Anja Diehm

Diplom-Handelslehrerin

Bankkauffrau

Ich arbeite mit Leidenschaft, Überzeugung und Werten mit Menschen.

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich Wirtschaftspädagogik an der Universität Hohenheim studiert und das Studium als Diplom-Handelslehrerin abgeschlossen.

Meine Bildungsmaßnahmen leben von meinen individuell für die Zielgruppe erstellten didaktisch aufgebauten Konzepten und meiner vielfältigen methodischen Erfahrung und Experimentierfreude.

Seit meinem Abschluss 1994 engagiere ich mich für die Bildung von Menschen in Unternehmen.

Heute berate ich Mitarbeiter mit Personalverantwortung und Mitglieder der Geschäftsleitung bei Herausforderungen in der Organisationsentwicklung und in Fragen der Personalentwicklung.

In Workshops, Trainings und Seminaren sind aktuell Assistentinnen und Assistenten in Sekretariat, Telefonzentrale und Empfang. Außerdem Verkäufer aus Finanzen, Touristik und Handel, Berater, Servicemitarbeiter und Gästebetreuer sowie Mitarbeiter von Unternehmen, die sich im Wandel von Produktion zu Dienstleistung befinden. Schließlich freue ich mich über immer mehr  Teilnehmer aus Unternehmen, die Zeitmanagement als wichtige Schlüsselkompetenz wahrnehmen. 

Als Beraterin und Trainerin im lebenslang lernenden Umfeld sind für mich regelmäßige eigene Weiterbildungen und die Mitgliedschaft im BDVT selbstverständlich.

Als Business Coach bin ich Mitglied im dvct. 

Ich danke allen lieben Kollegen in meinem Netzwerk für regelmäßige Intervisionen, Feedbacks und fachlichen Austausch.